Drucken

Sportlerehrung im Stadtbezirk Innenstadt/Deutz

In historischer Kulisse, dem Gasthaus Wagenhalle in der Alten Feuerwache IV von 1904, fand am 15.November 2022 die Sportlerehrung des Stadtbezirkes Köln Innenstadt/Deutz statt. Die Vorsitzende des SBSV 1, Jana Kellermann, der Bezirksbürgermeister, Andreas Hupke, und der Bezirksamtsleiter, Dr. Ulrich Höver, lobten die Leistungen der Sportvereine in der für den Vereinssport weiterhin schwierigen Zeit.

Blick in die Wagenhalle

Blick in die Wagenhalle

Da in der Session 2021/22 auch wieder Wettkämpfe stattfanden, waren viele Aktive so erfolgreich, dass sie Anfang September in der Flora bereits mit der „Großen Sportplakette“ ausgezeichnet worden sind. Jetzt folgte die Ehrung der weiteren Platzierungen im Stadtbezirk 1.

Alle geehrten Sportler

Alle geehrten Sportler

Für den musikalischen Auftakt gab es stimmungsvolle kölsche Töne vom Schulchor der Katholischen Hauptschule Großer Griechenmarkt unter der Leitung des ehemaligen Schulleiters, Herrn Karl Becker.

Mit der „Kleinen Sportplakette“ der Stadt Köln, wurden mehrere Aktive der Vereine SC Colonia 06 (Boxen), Deutscher Alpenverein (DAV), Sektion Rheinland-Köln (Klettern) und KSK-Team Köln (Kajak-Wildwassersport) geehrt. Das KSK-Team Köln ist zurzeit der erfolgreichste Kajak-Sportverein in Deutschland und wurde in diesem Jahr 100 Jahre alt.

KSK Team

Ehrung des KSK Teams

Für langjähriges ehrenamtliches Engagement erhielten Frau Hanna Kagelmacher vom Kneipp-Verein Köln e.V. und Herr Richard Dohmen vom Kölner Turnerbund 1893 e.V. die Sportehrenurkunde der Stadt.

Für den KölnerSportFörderVerein überreichte der stv. Vorsitzende, Helmut Jung, noch Gutscheine für die Nachwuchsförderung in den Vereinen DAV-Köln, SC Colonia 06 und KSK-Team.

Dank an Frau Pucknus

Dank an Michaela Pucknus